MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Faszination Glas - Glasperlen selber machen

Entdecke die Magie von Glas und Flamme:


Entdecke die faszinierende Welt des Glasperlendrehens und lerne die Grundlagen dieser traditionellen Handwerkskunst kennen. Unter Anleitung unserer neuen erfahrenen Instruktorin Branka wirst du die Kunst des Glasformens in der offenen Flamme kennenlernen. Von der Erhitzung der Glasstäbe bis zur Formgebung deiner eigenen Perlen wirst du Schritt für Schritt angeleitet.

Im Workshop hast du die Möglichkeit, deine ersten handgemachten Glasperlen zu fertigen.

Du wirst lernen, wie du verschiedene Techniken zur Verzierung anwendest, wie das Setzen von Punkten, Linien oder kleinen Motiven. Nach dem Workshop kannst du deine Kreationen verwenden, um eigenen Schmuck herzustellen oder sie für individuelle Deko-Objekte zu nutzen.

Egal, ob du bereits Erfahrung im Glas-Handwerksbereich hast oder ein kompletter Anfänger bist, dieser Workshop bietet eine unterhaltsame und lehrreiche Einführung in die Kunst des Glasperlendrehens. Sei dabei und entdecke die Freude am kreativen Gestalten mit Glas und Flamme!

Dauer:

  • ca. 3.5 Stunden
120.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

2 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 7 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

In sozialen Netzwerken teilen:

Bitte trage zum Kurs Kleidung aus Naturfaser, am besten Baumwolle, mit langen Armen. Diese ist widerstandsfähiger als synthetische Stoffe, falls doch mal ein kleines Stück Glas abplatzen sollte.

Wir arbeiten an Zweigasbrennern mit Sauerstoff und Propangas, d.h. die Flamme ist angenehm leise und schön heiß. Damit kann man Glas zügig bearbeiten und bekommt schnell ein Erfolgserlebnis.

Der Workshop wird geleitet von Branka Herceg HercGlass - Glasperlen & Design.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Nächster Termin: 23.03.2024 - 14:00 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Branka H.
Branka H.
17 Januar, 2022 um 21:34 Uhr

Der Kurs gestern war ein Erfolgserlebnis. Schon beim zweiten mal jetzt merkt man den Fortschritt in Technik und Ideen. Schön war´s.


Annette K.
Annette K.
17 Januar, 2022 um 13:25 Uhr

Der Kurs gestern hat (wieder) super viel Spaß gemacht und es sind viele schöne Perlen, Tiere und Blümchenstecker rausgekommen :-) !
War ein sehr schöner Tag!


Katrin H.
Katrin H.
22 September, 2020 um 06:56 Uhr

Auf diesem Weg nochmals vielen vielen Dank für den tollen und interessanten Tag.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Sehr angenehmes Arbeiten.
Es wurden Schritt für Schritt die verschiedensten Techniken gezeigt, die man sofort umsetzen konnte und tolle Perlen dabei entstanden sind.
Aber nicht nur die Techniken wurden geduldig erklärt und gezeigt sondern auch für Fragen rund ums Perlen machen war immer Zeit. Vielen vielen Dank!

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb